Für mich war schon früh klar ein Leben ohne Pferde gibt es nicht kaum sah ich Pferd war ich gleich hin und weg. In den Reitunterricht durfte ich aber erst mit 8 Jahren davor hatte ich das Glück das ich ab und zu mit auf Isländern bei uns im Dorf etwas reiten durfte. Meine ersten Reitstunden hatte ich in Stein auf großen Warmblut Pferden Klassisch. Ich lies mich auch von einigen Abwürfen nicht irritieren und blieb meiner Leidenschaft treu und absolvierte auch das Klassische Reitbrevet. Danach suchte ich eine neue Herausforderung und sties auf eine Reitbeteiligung mit dem Araber Vulkan der heute noch bei uns ist. Vulkan war damals noch Jung und unerfahren, ein sehr ängstliches Pferd das viel Geduld, ruhe und Führung brauchte es war nicht immer leicht ihn zu Händeln und ich suchte mir hilfe und kam so zur Bodenarbeit und zum Westernreiten. 2008 entschloss ich mich ein Praktikum im Reiterparadies Mariastein zu mache und fing 2009 die Lehre als Pferdefachfrau bereich Western an. Ich erword viele erfahrungen in meiner Lehrzeit im Umgang mit Pferde sei es das einreiten von Jung Pferden, Korrektur Pferde oder das Händling von Problem Pferden. Da unser Lehrbetreib Klassisches und Westernreiten vereint habe ich mich stehts in beiden Weiterbilden können. Nach meiner Lehre wagte ich den Schritt zur Selbständigkeit, das brachte mir bis heute eine Menge Erfahrung und ich lernen immer noch an jedem Pferd.

Mir ist wichtig geworden den Respektvollen Umgang mit den Pferde und das möchte ich auch gerne weiter vermitteln das wissen wie verhaltet sich ein Pferde warum ist es unartig, bockt, beißt oder es lässt sich nicht reiten das sind fragen auf die ich euch gerne auskunft gebe den kein Pferd ist böse oder ist absichtlich aggressiv da steckt meisten viel mehr dahinter.

Ich half schon vielen verzweifelten Pferde Besitzer wieder mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf den Richten weg so das Reiten und den Umgang mit ihren Pferd wieder Freude bereitet.

 

Ich freue mich auf euch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werdegang Sabine

2010 Youth World Cup Oklahoma

2011  Abgeschlossene Lehre als Pferdefachfrau bereich Western

Div. Allround Titel und  Div.Highpoint Titel Allround

Allround Titel im Trail, Showmanship, Reining, Superhorse, Westernriding, Horsemanship

Highpoint Allround Titel 2009/ 2010/ 2012/2013

2014 div Klassierungen in Jungpferde/ Junior Prüfungen

2015/2016 div gute Resultat von Reitschüler im bereich Western Allround und Horse Challenge

Div. Kurse Allround Mauela Witt, Priska Däppen, Simone Reiss

Silberbrevet bei Monika Locher

Privatstunden bei Nicole Schmid

Longierabzeiche bei Annemarie Gebs

Klassisches Reitbrevet

Jungpferdeseminar bei Stefan Ostiadal

Ernährunglehre Dr.Vet.med. SIlke Hieronymus

Allroundkurse/Privatreitstunden bei Elif Schleiniger

div. Cuttingkurse bei Ute Holm

2015 Springkurs bei Siome Mahrer

 

 

cutting IMG_8689

 

 

 

 

 

 

Springkurs